Veranstaltungsreihe der Akademie Ländlicher Raum Baden - Württemberg

Auch bei Pflege daheim leben - Beratung und Unterstützung im Alltag

Die Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Sie trägt mit ihrer Tätigkeit als Informationszentrum und dialogorientiertes Forum zur Stärkung des Ländlichen Raums bei. Im Vordergrund steht die umfassende Information von entsprechenden Zielgruppen und die Aufnahme ihrer Anregungen als Handlungshinweise für die Politik der Landesregierung. Das Themenspektrum ist sehr breit angelegt und wird vornehmlich durch Aktualität und Relevanz für die Weiterentwicklung des Ländlichen Raums bestimmt. Schwerpunkte bilden die Bereiche Kommunalentwicklung, Landschaft, Landwirtschaft sowie Kultur und Neue Medien. Die Veranstaltungen werden dezentral im ganzen Land durchgeführt, dort wo die Themen von besonderer Bedeutung sind. Dadurch wird eine intensive Kooperation mit den Kommunen und mit regionalen Trägern der Erwachsenenbildung gepflegt.

Veranstaltungsreihe 22. Februar 2019 Biberach an der Riß, 26. Februar 2019 Calw, 11. März 2019 Kupferzell, 28. März 2019 Villingen-Schwenningen

weitere Informationen und Anmeldung: Auch bei Pflege daheim leben - Beratung und Unterstützung im Alltag