zurück

12.05.2019 - Eröffnungswochenende der Remstalgartenschau mit großem Familientag in der Waiblinger Talaue

Die LandFrauen aus Waiblingen - Hegnach im Hegnacher Pavillon

 

Die Pfefferminze steht beim Hegnacher Pavillon der LandFrauen im Mittelpunkt.
Auf einem landwirtschaftlichen Anhänger wurden die Pfefferminzpflanzen präsentiert. Hegnacher Pfefferminze hat eine lange Tradition
und wurde früher vielerorts angebaut und regional sowie überregional verkauft.
Es wurden viele selbstgemachte Spezialitäten angeboten : Gsälz, Holunderblütensirup, schwarze Nüsse, Tomatenrelish, Gemüsepaste, Pfefferminzpflanzen
und natürlich das Hegnacher Kultgetränk  "Hegemer Sprizz " - Genusss pur , natürlich u.a.mit Pfefferminze.
Aus Anlass des Muttertages hatte uns eine Hegnacher Großgärtnerei Rosen zur Verfügung gestellt die wir an die Mütter verteilen konnten.
Ebenso wurde am Eingang zur Talaue ein Hochbeet von den LandFrauen bepflanzt.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer / innen ohne die ein solcher Tag nicht machbar wäre.
BILDERGALERIE (Fotovergrößerung durch anklicken):