Tolle Kuchenhilfsaktion für die Hochwassergeschädigten am 08.Juni 2024

Die Rudersberger LandFrauen bedanken sich ganz herzlich!

Liebe LandFrauen des Rems-Murr-Keises,

bei uns in Rudersberg kehrt langsam wieder der Alltag ein.

Nach den ersten Tagen der Starkregenkatastrophe in denen es erst mal darum ging die Schäden behelfsweise zu beseitigen, unmengen an Gegenständen, die durch das Wasser verdreckt oder zerstört wurden rauszuräumen und zu entsorgen, geht es nun an die Abbauch- und Aufbauarbeiten.

Die Kuchenhilfsaktion in Rudersberg und den Ortsteilen, bei der wir direkt vor Ort in die stark betroffenenStraßen gegangen sind und den Hochwasseropfern und den unzähligen Helferinnen und Helfern mit einer Tasse Kaffee und selbst gebackenen Muffins, Kuchen und Salzigem helfen wollten, eine Woche später, ist so toll angekommen. Wir haben so viel Dankbarkeit und sogar Lächeln auf den Gesichertern erlebt, trotz der schwierigen Situation. Manchmal hat auch einfach das Zuhören und Dasein den Betroffenen geholfen.Wir möchten uns ganz, ganz herzlich bei Euch für Eure Unterstützung bei dieser Aktion bedanken. Ihr habt ohne zu zögern innerhalb von zwei Tagen über 30 Kuchenspenden zusammengetragen. Vier Weissacher LandFrauen haben uns sogar vor Ort beim Verteilen unterstützt. Wir waren und sind heute noch von dieser Hilfsbereitschaft überwältigt. Vielen, vielen Dank hierfür!

Es ist schön zu wissen, wie stark die LandFrauen-Familie bei uns im Rems-Murr-Kreis zusammenhält.

Leider hat es nun vergangene Woche wieder starke Unwetter im Rems-Murr-Kreis gegeben. Wir sind in Gedanken bei allen, die von diesen neuerlichen Betroffen sind.

Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank im Namen der LandFrauen Rudersberg sowie der Rudersbergerinnen und Rudersberger!

Es grüßt Euch herzlich aus Rudersberg:  Nadine Habele und Patrizia Rall

Liebe OrtsvorstandsFrauen, liebe Teams,

den Worten von Patrizia und Nadine ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Aber auch wir, der Kreisvorstand LandFrauen Rems-Murr möchten Ihnen allen Danke sagen, für diese von Herzen kommende, von Ihnen allen so schnell umgesetzte Kuchenspendenaktion. Das war einfach toll und hat wie schon so oft die Frauenpower der LandFrauen bewiesen.

Die Kreisvorstandsschaft