Qualifizierungsschulungen

Die ehrenamtliche Tätigkeit stellt ein unverzichtbares Element der Bildungsarbeit der LandFrauen dar. Mit dem Programm „Fit für’s Ehrenamt“ werden die Führungskräfte in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt. Die Schulungen sind zur besseren Orientierung in grundlegende Themen der Vereinsarbeit und vertiefende Einheiten untergliedert. Die Fortbildungen finden in Präsenz oder online statt und werden über den Kreisverband oder den Landesverband durchgeführt.

Anmeldung zu den Seminaren des Landesverbandes

Alle Veranstaltungen finden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden statt.

Schulungen/Seminare

ÜL-Fortbildungen 2024 im ganzen Verbandsgebiet

eine Übersicht

Volltext anzeigen

Bildungsprogramm 2024 des LandFrauenverbandes Württemberg - Baden

Auf Grund der Personalengpässe ist das Programm etwas abgespeckt!

Neue Bildungsreferentinnen:

Maria Püschel Frau, Familie, Gesellschaft, Qualifizierungsschulungen, Kommunalpolitik

Yvonne Schau Lebensgestaltung und Pädagogik

Carmen Rouhiainen Landwirtschaft, Verbraucherbildung, Entwicklungszusammenarbeit und Nachhaltigkeit

Bildungsprogramm lesen: Bildungsprogramm 2024