Willkommen...

Wir laden Sie ein, die LandFrauenarbeit im Rems-Murr-Kreis näher kennen zu lernen, und – darüber freuen wir uns besonders – selbst in einem Ortsverein in Ihrer Nähe mitzumachen! Neugierig? Dann blättern Sie doch einfach weiter...

Wanderausstellung - „Landfrauen – 75 jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“

Die Ausstellung zeigt auf zwölf Ausstellungsdisplays die Themenbereiche, in denen sich die LandFrauen seit 75 Jahren engagieren: von der Bildungsarbeit und Interessenvertretung, über den Erzeuger-Verbraucher-Dialog bis hin zu internationalen Projekten und Netzwerken. Archivaufnahmen aus dem Landesverband Württemberg-Baden dokumentieren die Entwicklung der LandFrauenbewegung vom Nachkriegsdeutschland bis heute.

Die Ausstellung ist bis Ende 2022 auf Tournee in den Kreisverbänden des LandFrauenverbandes Württemberg Baden. Die Stationen und Ausstellungzeiträume finden Besucherinnen und Besucher unter:

Wanderausstellung

Ausstellungstermine

24.05.2022 - Höhepunkte im Vereinsleben -richtig in Szene setzten

Jubiläen sind Höhepunkte des Vereinslebens. Doch wie können Erinnerung und Würdigung von Menschen richtig in Szene gesetzt werden? In diesem Seminar erhalten Sie Ideen für öffentlichkeitswirksame Aktionen zum Jubiläum und Impulse, wie vereinsrelevante Themen zu diesem Anlass auf- und ausgearbeitet werden können sowie Tipps für Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Das Seminar findet online statt. Nach dem Anmeldeschluss wird den Teilnehmerinnen ein Zugangslink per E-Mail geschickt.

Flyer & Anmeldung: Höhepunkte im Vereinsleben

Aktionstag: Austausch und Vernetzung

Liebe Ortsvorsitzende, liebe OV-Teams!

Ganz herzlich laden wir alle aktiven und zukünftigen Führungskräfte des Rems-Murr-Kreises

am Samstag, 28.Mai von 14 bis 19.30 Uhr nach Althütte in die Festhalle ein,

um sich zu vernetzen und auszutauschen. An sechs verschiedenen „Marktplätzen“ kann man sich informieren und zu bestimmten Themen miteinander ins Gespräch kommen:

•          Unser Bildungsprogramm - Visitenkarte des Vereins

•          Formulare, Formulare, Formulare…

•          Starthilfe für neue Führungskräfte

•          Tue Gutes und schreibe darüber - Öffentlichkeitsarbeit

•          Schatzsuche - wie gewinnen wir neue Führungskräfte?

•          DIY – Ideen für Kreatives

Die Moderatorin übernimmt  Rita Reichenbach, Bildungsreferentin des Landesverbandes.

Natürlich gibt es zur Stärkung kalte Getränke, Kaffee und Kuchen und zum Ausklang ein Vesper. Die Kosten übernimmt der Landes- und Kreisverband.

Damit wir pünktlich starten können, kommen Sie bitte rechtzeitig, ein Tässchen Kaffee gibt es ab 13.30 Uhr.

Bitte melden Sie ihren Ortsverein mit Angabe der Personenzahl bis 21.05.22 bei Ilona Belz an: geschaeftsstelleKLF-rems-murr@web.de oder 07183-41954

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kreisvorstand Rems-Murr

30.03.2022 - Eröffnungsfeier der Wanderausstellung "75 Jahre LandFrauen" in Backnang

25.07.2022 - Sportconvention

Fortbildung für Übungsleiterinnen und Interessierte.

Geballtes Wissen an einem Tag! Sie können aus bis zu 20 interessanten Workshops Ihre Lieblingsthemen aussuchen.
Fitnesstraining mit und ohne Geräte, Rückentraining, neueste Trends, Stretching und Entspannungstraining, Krafttraining für Ältere, Functional Training und, und, und …

Zum ausführlichen Programm: Programm Sportconvention 2022

Kosten:
Frühbucherpreis bis 25. Juni 2022:
50 Euro für Mitglieder
65 Euro für Nichtmitglieder
Normalpreis ab 26. Juni 2022:
65 Euro für Mitglieder
80 Euro für Nichtmitglieder
(Änderungen vorbehalten).

Fest- und Sporthalle Althütte
Am Brunnen 10
71566 Althütte
Deutschland

04.07.2022 - 06.07.2022 - KreisLandFrauen Rems-Murr: Oh, wie schön ist´s an der Röhn - Deutscher LandFrauen Tag

Ausbildung zur Kursleiterin Präventive Gymnastik

Der Lehrgang befähigt dazu, eine Gymnastikgruppe unter gesundheitsorientierten Aspekten zu leiten und den Teilnehmerinnen Kenntnisse über Gesundheit und Bewegung zu vermitteln. Eine Kombination aus Präsenz- und Online-Veranstaltungen.

Zum Programm: Ausbildung zur Kursleiterin Präventive Gymnastk

Zur Anmeldung: Anmeldebogen