Willkommen...

Wir laden Sie ein, die LandFrauenarbeit im Rems-Murr-Kreis näher kennen zu lernen, und – darüber freuen wir uns besonders – selbst in einem Ortsverein in Ihrer Nähe mitzumachen! Neugierig? Dann blättern Sie doch einfach weiter...

10.07.2020 - Endlich wieder LandFrauen

In kleinen Gruppen trafen sich nun die Landfrauen Fellbach in liebevoll vorbereiteten und dekorierten Gärten und Höfen der Vorstandsmitglieder, da das große geplante Sommerfest ja leider nicht stattfinden kann.Bei Kaffee und Kuchen oder Hugo, Schorle und Fingerfood vergnügten sich die Frauen aller Generationen. Besonders die älteren Landfrauen freuten sich sehr darüber, weil viele von Ihnen am wieder begonnenen Sportprogramm im Freien bzw. an den Fahrradausfahrten nicht mehr teilnehmen können. Der Redefluss und die große Freude nahmen kein Ende und so wurden aus 2 geplanten Stunden oft das Doppelte. Über eine Wiederholung in anderen Gärten wird deshalb nachgedacht.

Fellbach, 10. Juli 2020Erika Beurer

Vorsichtiges Öffnen der allgemeinen Weiterbildungsangebote

Mit der Verordnung des Kultusministeriums über die Wiederaufnahme des Betriebs der Einrichtungen der allgemeinen Weiterbildung und freien schulischen Bildung ist unter strenger Beachtung allgemeiner Grundsätze und Hygienekonzepte eine vorsichtige Öffnung möglich. Für die Kreisvernde ist das Gesundheitsamt der Ansprechpartner – für die Ortsvereine die Gemeinde. Alle Vorkehrungen wurden zum Schutz aller getroffen und wir bitten Sie alle in Eigenverantwortung um Beachtung.

Aktuelle Verordnung der Landesregierung:

Diese Informationen werden aktualisiert.

„Mut machen – aktiv bleiben – Solidarität leben“

Uns LandFrauen gibt es im Augenblick nur virtuell. Unter dem Motto "Mut machen - aktiv bleiben - Solidarität leben" veröffentlicht der Landesverband Württemberg Baden kleine "Mutmacher" um in dieser ungewissen Zeit das Ausharren im Alltag zu erleichtern. . Zu den "Mutmachern":

Veranstaltungen unter Vorbehalt

Kontakt zur Kreisgeschäftsstelle