Willkommen...

Wir laden Sie ein, die LandFrauenarbeit im Rems-Murr-Kreis näher kennen zu lernen, und – darüber freuen wir uns besonders – selbst in einem Ortsverein in Ihrer Nähe mitzumachen! Neugierig? Dann blättern Sie doch einfach weiter...

Online "Marktplatz-Treff"

Seit Juli bieten wir die Möglichkeit für Mitglieder der Vorstandschaften, sich alle zwei Wochen (in den ungeraden Kalenderwochen) freitags um 18:30 Uhr mit anderen LandFrauen auszutauschen. Bei diesem„Marktplatz-Treff“ online als Videokonferenz erfahren Sie z.B., was andere LandFrauenvereine bisher zur Kontaktpflege gemacht haben, was „coronakonform“ funktioniertund welche Veranstaltungsformen sie planen. Wer bisher keine Erfahrung mit Videokonferenzen hat, kann vor den 14-tägigen Onlinetreffen freitags in den ungeraden Wochen ab 17:30 Uhr unter Anleitung probieren. Technische Info siehe Mail vom 24.08.2020. Bei individuellen Fragen bitte gerne argula@gmx anschreiben!!! Auch hier gilt Gräfin Leutrums Wort „...und je mehr sich lebendig beteiligen, desto fruchtbarer wird es für alle sein.“

23.10.2020 - Online Herbsttagung

Am 25. September 2020 hätten wir unsere Herbsttagung, bei der wir die Informationen aus der Mitgliederversammlung des Landesverbands an Sie weitergeben wollten. Nachdem wir alle die letzten Monate mit minimierten Kontakten und auf Abstand verbracht haben, wollen wir die langsam zurückgewonnene Normalisierung nicht gefährden. Deshalb hat der Kreisvorstand bei seiner ersten Präsenzsitzung beschlossen, diesmal andere Wege zu nutzen und die Herbsttagung abzusagen. Die Schreiben des Landesverbands (sonst ist das die Tischvorlage) erhalten Sie mit einer schriftlichen Zusammenfassung der weiteren Informationen per Post. Danach wird es am Fr. 23.Oktober um 18:30 Uhr eine Online-Versammlung per Webex geben, bei der wir darauf näher eingehen können und Ihre Fragen beantworten. Bei der darauf folgenden Tagung im Frühjahr 2021, die wir als Präsenzveranstaltung durchführen wollen,steht die Kreisvorstandswahl an.

Natürlich bedauern wir, Sie diesen Herbst nicht live und vor Ortsehen zu können, denn der direkte persönliche Austausch ist einfach das SchönsteAber verantwortlich handeln heißt aktuell, Notwendiges und Wünschenswertezu unterscheiden.

„Mut machen – aktiv bleiben – Solidarität leben“

Uns LandFrauen gibt es im Augenblick nur virtuell. Unter dem Motto "Mut machen - aktiv bleiben - Solidarität leben" veröffentlicht der Landesverband Württemberg Baden kleine "Mutmacher" um in dieser ungewissen Zeit das Ausharren im Alltag zu erleichtern. . Zu den "Mutmachern":

23.10.2020, 18:30 Uhr
Online - Herbsttagung