Willkommen...

Wir laden Sie ein, die LandFrauenarbeit im Rems-Murr-Kreis näher kennen zu lernen, und – darüber freuen wir uns besonders – selbst in einem Ortsverein in Ihrer Nähe mitzumachen! Neugierig? Dann blättern Sie doch einfach weiter...

ASG-Seminar in Hohebuch am 11. und 12.03.2024 Miteinander Zukunft gestalten – ist das Ehrenamt hierfür gut aufgestellt ?

auch eine Online-Teilnahme ist möglich!

Internationaler Frauentag am 8.März 2024

Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten. Und er will dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.

Stich für Stich - 75. Sonderausstellung im Museum im Hirsch in Remshalden-Buoch

Zu sehen bis 10.März 2024 ist Besticktes aus Mexiko, Indien, Jordanien, Namibia, China und eine Sammlung von Fingerhüten. Öffnungszeiten: Sa 14-16 Uhr, So 10-12 Uhr und 14-16 Uhr, für Gruppen nach Vereinbahrung

Herzkissen

Es darf wieder genäht werden! Die von den LandFrauen genähten Herz-und Portkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen beglücken viele Patientinnen. - Und der in Coronazeiten in einer großen Kreisaktion angefertigte Vorrat geht langsam zur Neige. Es darf - in Eigenregie der Ortsvereine - wieder genäht werden!

Kreisgeschäftsführerin:

Bettina Haag

Rathausstraße 26

71576 Burgstetten

geschaeftsstelleKLF-rems-murr(a)web.de

Mitglied im...

Finde uns auf Facebook

Mitgliederkampagne

Weiterbildung in Gemeinschaft mit Spaß und Motivation!

Leitthema 2024-2027 "Miteinander Zukunft gestalten"